Grill me softly

Die Flammen knistern hören, mit Freunden plauschen und zwischendurch etwas frisch Zubereitetes essen: Das macht den reiz eines Feuers aus, pure Männerromantik. Zurück zum Ursprung, als man sein Fleisch noch erlegen musste, bevor es über das Feuer kam. Diese Zeiten sind natürlich vorbei - aber das Gefühl des Lagerfeuers kann man immer noch erleben. Grillen hat seit jeher eine anziehende wirkung auf uns Menschen. es ist eine Kunst, eine leidenschaftliche Liebe. Grillen ist eine Lebenseinstellung, die auch Chefkoch Fridel teilt. Seine Passion gehörte schon immer dem Feuer und den Flammen. Mit dem Ofyr hat der Chefkoch nun ein neues Koch- und Grillerlebnis mit Feuer gefunden.

"Man muss es erleben, um es zu beschreiben. Für mich ist es einzigartig", so Chefkoch Fridel Schipflinger über seine neue Leidenschaft.

 

“Für mich persönlich ist der Ofyr einfach genial. Man kocht mit dem Feuer anstatt auf dem Feuer und man ist als Koch mitten im Geschehen, unter seinen Gästen und Freunden. Nicht hinter einer Rauchwolke versteckt, sondern mitten in der Wärme der Gruppe. Dieser Grill bringt Menschen einander und der Kochkunst näher“, so Koch des Jahres Fridel Schipflinger.

Dabei ist alles möglich, auf den OFYR kommt alles, was an Zutaten greifbar ist. Ob Kleinigkeiten oder raffinierte Gerichte in Pfanne und Kochtopf, von Wokgemüse bzw. Grillgemüse und Spiegel- oder Rührei bis hin zu Desserts wie Palatschinken oder gebratenen und flambierten Früchten. Man beginnt am OFYR zu experimentieren.

“Der Ofyr inspiriert mich – es entstehen ständig überraschende Zubereitungen auf der kreisförmigen, massiven Kochfläche.  Das Grillen bekommt eine neue Dimension. Anbrennen statt verbrennen, braten, flambieren; Ofyr lässt meine Leidenschaft immer wieder aufs Neue entflammen."

Zurück