Sushi und Sashimi

Sushi à la Fridel

Der Chefkoch geht damit einer seiner großen Kochleidenschaften nach, extra dafür wurde ein eigener Bereich in seiner Küche geschaffen. „Aus einer gut ausgestatteten Küche das Beste aufzutischen, braucht gute Produkte, Talent und Erfahrung“, so Fridel.

Erfahrung hat er mittlerweile, vor 2 Jahren hat er sich einer speziellen Ausbildung unterzogen. „Man lernt ein Leben lang, sagt ein japanisches Sprichwort – dem kann ich nur zustimmen. Sushi zuzubereiten ist eine Kunst.“ Wie kocht man den perfekten Reis, welchen Cut braucht der Fisch und vor allem welcher Fisch und welches Gemüse eignen sich am besten? All das hat Fridel sich angeeignet.

 

„Sushi-Essen ist der Verzehr kleiner Kunstwerke. Allein die Farbenvielfalt lässt das Auge beim Verzehr der Fischrollen gern mitessen: Das Rot von Garnelen, das Schwarz der verwendeten Algen, das Grün von Gemüsen und die typisch weiße oder silberne Farbe von Fisch machen die aus Fisch und Reis bestehenden Häppchen zu einem multiplen sinnlichen Erlebnis“, so Fridel.

Sushi ist eine Kunst, bei der oft das kleine Detail die Schönheit des Ganzen prägt. Die zum Sushi gereichten Saucen von Ingwer über Wasabi bis zu eigenen Saucenkreationen aus Dashi, Sake, Mirin und Soja geben jedem Bissen seinen eigenen Geschmack und eine individuelle Note.

Ein besonderes Highlight auf jeder Party: Sashimi und Sushi direkt vom Bluefin-Thunfisch. Frisch geliefert aus dem Meer ist der 45-Kilo-Thunfisch das kulinarische Erlebnis auf jedem Event. Daraus lassen sich ca 15 Kilo frisches Sashimi für und vor den Gästen zubereiten. Fridel`s Küche wird mittwochs und freitags als erstes in Kitzbühel mit frischen Fisch beliefert - der Bluefin sollte allerdings vorbestellt werden.

Ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis- nur auf Rosi´s Sonnbergstuben!

Zurück